Ein kleiner wehmütiger Abschied mit schlechtem Gewissen und einem Neuankömmling…

Hallo Tagebuch der Schobel-Boys,

es ist lange her, um genau zu sein 1 Jahr. Mein letzter Eintrag gratulierte Phileas zum 1. Geburtstag und dann kam der stillstand. Nicht im Hause Schobel ;). Denn da stand alles andere als irgendwer oder -was still. Und vermutlich diese Schnelllebigkeit, Action, Hinterher sausen und dann noch eine neue Schwangerschaft liessen den Blog hier leiden. Alle Versprechen, dass ich jetzt versuchen werde, zu schreiben, scheiterten. Ich fiel abends schön streichfähig ins Bett oder auf die Couch. Aber was heißt hier fiel? Immer noch… ich falle schön streichfähig auf die Couch. Meist schon um 9 Uhr morgens. LACH!

Aber es ist ein schönes, verrücktes Leben, dass ich nun habe, als Mama von 3 Jungs. Es wird gelacht, getobt, gezankt und wild herum geturnt. Man lacht über Fürze, weint über Stürze und streitet sich um „Wer hat mehr Kakao auf dem Grießbrei“… Nur der kleinste, Marlon, der am 14. Februar als Valentinsgeschenk dazu kam, ist noch ruhig.

Ich für meinen Teil wollte natürlich schon immer während der Autofahrt mit dem Fischernetz eine über gebraten bekommen, meinem Sohn den Hintern mit Blumenblättern wischen und ins Krankenhaus wegen Hoden-Trauma müssen. Dafür höre ich nachts „Mama, ich will mit dir kuscheln“, bekomme sabbrige Küsse und es wird nach wie vor am liebsten auf Mama’s Rücken im Tragetuch geschlafen bzw. Marlon vorn an der Brust. Ja, ich trage Tandem, dafür gehöre ich leider nicht mehr zu den Tandemstill-Mamas. Vincent hat sich noch in der Schwangerschaft (um Weihnachten rum) abgestillt und Phileas mit Marlon’s Ankunft. Wollte seither nicht mehr an die Brust. Nur drauf liegen und einschlafen. 🙂

Mit diesem Eintrag möchte ich auch ein offizielles Adieu schreiben, denn ich werde keine Zeit mehr finden, einfach so zu bloggen. Höchstens einmal im Jahr ;). Vielleicht kommt ja hin und wieder was, aber ich bezweifle es.

Heut komme ich auch nur zum Schreiben, weil die Wahnsinnigen zwei bei Nana-Haha sind und ich mit Marlon (er schläft im Ring-Sling) zu Hause bin, weil unsere Jalousie repariert wird. Heute ist außerdem Christoph’s Geburtstag, was er bekommt kann ich noch nicht schreiben, weil er noch nicht da ist (jaja, er arbeitet heute).

So, kurz um, Phileas ist wahrhaftig ein kleiner Terrorist (im lieben Sinne gemeint), Vincent ist nach wie vor die personifizierte Katastrophe und ja, das Lied „Wreckingball“ passt zu ihm und mal sehn was aus Marlon wird (hoffentlich der Frieden) ;). Vincent fährt neuerdings BMX und Scooter, Phileas macht es ihm gleich, aber noch mit Laufrad (wird ja auch erst 2 nächste Woche), aber hey, der ist sowas von talentiert. JETZT SCHON! Aber ja, auch kein großer Redner. Vincent redet dafür wie ein Buch, er hört gar nicht mehr auf und das ist manchmal wirklich head wrecking! Autsch! Die Kinderärztin meint zwar immer noch, dass er zur Logopädie sollte, aber ich  will mein Kind nicht stressen. Er hat andere Talente und die Sprache kommt. Der Grund, er redet wie mit nem russischen Akzent deutsch (ein sehr auffallend rollendes R) und laut der Ärztin redet er abgehakt. Phileas soll auch zum Logopäden, weil der noch nicht wirklich redet. Aber wie gesagt, sie sind halt wo anders talentiert. 🙂

So, nun noch ein Paar Bilder und dann verabschiede ich mich… (es sind auch reality Bilder dabei. So wie ein Haushalt mit 3 Jungs ausschaut, zumindest bei mir ;)…)

IMG_2772 IMG_2773 IMG_2774 IMG_2775 IMG_2776 IMG_2790 IMG_2802 IMG_2808 IMG_2825 IMG_2829 IMG_0009-1 IMG_0013-1 IMG_0023-1 IMG_0067-1 IMG_0070-1 IMG_2713 IMG_2716 IMG_2737 IMG_2742 IMG_6510 IMG_6649 IMG_6802 IMG_6909 IMG_6922 FullSizeRender IMG_2415 IMG_2524 IMG_2587 IMG_2549

 

Bye Bye… oder wie Phileas sagt: Ba Ba…

Macht’s gut, bleibt fröhlich und gesund. Ihr seit einfach meine Jungs! Bin so stolz auf Euch, auch wenn Ihr überhaupt nicht zu hört, nicht folgt und nur Unsinn im Kopf habt :). So soll es sein… die tollste Zeit des Lebens ist Eure Kindheit!

Eure Momma!

Kommentar verfassen

